Sonntag, 13. März 2016

IIIIIIICH habe Feuer gemacht!!

Hallooooo!!

Nee, ich habe natürlich kein Feuer gemacht.. ich wollte nur Eure Aufmerksamkeit :D

Ich habe mir ein neues Handy gekauft.
Seit letztem Jahr hab ich schon mit einem neuen Handy geliebäugelt.
Ich hatte vorher das Galaxy Note 3. Kein schlechtes Handy, im Gegenteil.
Es lief ja auch noch gut.. Ja, okay, nach 2,5 Jahren war der Akku nicht mehr der Beste und es war auch ein bischen langsam. Aber dennoch tat es, was es tun soll.
Trotzdem.. ich fand, es wurde Zeit, zumal die Kamera ja auch langsam echt veraltet war.

Aber.. was für eins? Ich wollte mal was Anderes. Aber weiterhin Android. Ein IPhone kommt für mich nicht in Frage, ich bin absolut kein Apple-Fan. Außerdem finde ich, dass das IPhone der Technik (ausser bei der Kamera) immer hinterher hinkt.
Nunja.. entweder man liebt Apple oder man hasst es. Ein Zwischending gibt es einfach nicht :D

Zur Auswahl standen

  • LG G4
  • Huawei Mate 7 (oder 8)
  • Sony Xperia Z 5

Die Entscheidung war echt nicht leicht. Ich hab auf so vielen Seiten verglichen, mir Youtube-Videos angeschaut... das ganze wieder bei Seite geschoben...
Und dann, vor zwei Wochen.... nunja.. hier ist es:

Schööööööööönnnnnn oder?

Am Anfang konnte ich mich nur schwer gewöhnen. Eine andere Handymarke ist nun mal doch was anderes.
Dinge, die man kannte und gewohnt war, waren so nicht mehr nutzbar. Der Knopf für ''zurück'' auf der anderen Seite.. Immer wieder klickt man das Falsche.

Aber inzwischen.. ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich würde nicht mehr zurücktauschen.

Klar, auch bei Samsung gibt es inzwischen Neuerungen, die mein altes Handy einfach noch nicht hatte und die inzwischen auch bei Samsung Einzug gehalten haben. 

Aber ein, zwei, drei Gimmicks gibt es eben bei diesem Handy, die ich nicht mehr missen will.
Zb. ''DOUBLE TAB'' 
Zwei mal auf den Bildschirm getippt, Handy an!
Noch mal zwei mal getippt.. Handy aus. Herrlich!
Die Kamera kann Sachen, toll. Zb. bei Selfies mit der Frontkamera kann man das Bild, dass einem sich selbst anzeigt verkleinern und so den restlichen Bildschirm als Lichtquelle nutzen.


Oder statt die obere Leiste herunter zu ziehen gibt es unten einen Butten, der sie einfach ausklappt <3 So geil :D

Mit der Kamera hader ich noch. Aber das hab ich bisher bei jedem Handy gehabt. Das dauert bei mir immer ein bißchen, bis ich damit warm werde.

Und: Ich bin ein Fan von Hardcover zum Handyschutz. Leider ist die Auswahl hier sehr sehr sehr gering. Ich hoffe, das wird noch werden. Ich hab mir jetzt erstmal ein Hardcover mit einer kleinen Minifee in Pink-Metallic bestellt :D
Ich bin eben doch ein Mädchen!

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich als Technik begeisterter hätte noch ein paar mehr Details erwartet.
    Zwiebeln. Bei. Akku Kapazität etc.
    LG kann ja glaub auch noch den Akku tauschen wie Samsung ge? Ich selbst bin total von meinem Samsung Galaxy S5 begeistert finde auch die Kamera klasse. Aber jedesmal wenn ich Bilder vom iPhone sehe finde ich die ein bisschen besser. Auch ich würde mir kein iPhone kaufen wegen der Akku Größe und so.
    LG
    kochjonis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab doch keine Ahnung von Technik :D Und das ist hier ja auch kein Produkttest. Davon gibts ja auch genug auf Youtube.
      Ja, den Akku kann man rausnehmen. Das war mir auch echt wichtig. Bei den neuen Samsungs geht das ja auch nicht mehr :(. Es ist ein 3000er Akku (Ampere? :D) und er hält naja... länger als der aus dem Note :D
      Ist halt abhängig von der Nutzung. Ich lade meistens Nachmittags wieder auf (hab den ganzen Tag Internet an, wzapp und facebook nebenbei in Benutzng), allerdings lade ich bei 30% auch schon wieder auf, weil ich angst hab, es vll von der Arbeit nicht zu schaffen.

      Kameratechnisch gibts inzwischen auf jedenfall wieder bessere. Aber für mich reichts.

      Die S-Klasse von Samsung hatte ich nie. Hat mich auch nie interessiert, die sind mir einfach zu klein :D

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar :) Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten