Montag, 14. März 2016

Morgen gehts los...

zumindest ist das (mal wieder der Plan).

Es ist schon ein bißchen zum Verzweifeln. Letztes Jahr hab ich 15 Kilo abgenommen (das waren locker 3-4 Kleidergrößen) und nun komm ich einfach nicht wieder rein.
Ich verstehe das überhaupt nicht 😭
Ich weiß genau, wie es geht und dass es funktioniert. Ich weiss, wie gut ich mich fühle und trotzdem kann ich mich weder ueberwinden, zum Sport zu gehen oder, was noch wichtiger wäre, vernünftig zu essen.

Ich versteh das einfach nicht- ich versteh MICH nicht.

Morgen soll es nun tatsaechlich wieder losgehen.  Und heute hab ich mir noch mal einen gegönnt:

Naaaa??  Könnt Ihr ihn erkennen?
Der Big Beef Raclette..  fast so geil, wie der Big Rösti 😁

Wie motiviert Ihr Euch, um bei bestimmten Dingen am Ball zu bleiben??


Schreibt mir Eure Methoden, um Durchzuhalten 😊

PS: Könnt Ihr mit der Blogger-App auch nicht vernünftigen Content erstellen??  😡

Sonntag, 13. März 2016

IIIIIIICH habe Feuer gemacht!!

Hallooooo!!

Nee, ich habe natürlich kein Feuer gemacht.. ich wollte nur Eure Aufmerksamkeit :D

Ich habe mir ein neues Handy gekauft.
Seit letztem Jahr hab ich schon mit einem neuen Handy geliebäugelt.
Ich hatte vorher das Galaxy Note 3. Kein schlechtes Handy, im Gegenteil.
Es lief ja auch noch gut.. Ja, okay, nach 2,5 Jahren war der Akku nicht mehr der Beste und es war auch ein bischen langsam. Aber dennoch tat es, was es tun soll.
Trotzdem.. ich fand, es wurde Zeit, zumal die Kamera ja auch langsam echt veraltet war.

Aber.. was für eins? Ich wollte mal was Anderes. Aber weiterhin Android. Ein IPhone kommt für mich nicht in Frage, ich bin absolut kein Apple-Fan. Außerdem finde ich, dass das IPhone der Technik (ausser bei der Kamera) immer hinterher hinkt.
Nunja.. entweder man liebt Apple oder man hasst es. Ein Zwischending gibt es einfach nicht :D

Zur Auswahl standen

  • LG G4
  • Huawei Mate 7 (oder 8)
  • Sony Xperia Z 5

Die Entscheidung war echt nicht leicht. Ich hab auf so vielen Seiten verglichen, mir Youtube-Videos angeschaut... das ganze wieder bei Seite geschoben...
Und dann, vor zwei Wochen.... nunja.. hier ist es:

Schööööööööönnnnnn oder?

Am Anfang konnte ich mich nur schwer gewöhnen. Eine andere Handymarke ist nun mal doch was anderes.
Dinge, die man kannte und gewohnt war, waren so nicht mehr nutzbar. Der Knopf für ''zurück'' auf der anderen Seite.. Immer wieder klickt man das Falsche.

Aber inzwischen.. ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich würde nicht mehr zurücktauschen.

Klar, auch bei Samsung gibt es inzwischen Neuerungen, die mein altes Handy einfach noch nicht hatte und die inzwischen auch bei Samsung Einzug gehalten haben. 

Aber ein, zwei, drei Gimmicks gibt es eben bei diesem Handy, die ich nicht mehr missen will.
Zb. ''DOUBLE TAB'' 
Zwei mal auf den Bildschirm getippt, Handy an!
Noch mal zwei mal getippt.. Handy aus. Herrlich!
Die Kamera kann Sachen, toll. Zb. bei Selfies mit der Frontkamera kann man das Bild, dass einem sich selbst anzeigt verkleinern und so den restlichen Bildschirm als Lichtquelle nutzen.


Oder statt die obere Leiste herunter zu ziehen gibt es unten einen Butten, der sie einfach ausklappt <3 So geil :D

Mit der Kamera hader ich noch. Aber das hab ich bisher bei jedem Handy gehabt. Das dauert bei mir immer ein bißchen, bis ich damit warm werde.

Und: Ich bin ein Fan von Hardcover zum Handyschutz. Leider ist die Auswahl hier sehr sehr sehr gering. Ich hoffe, das wird noch werden. Ich hab mir jetzt erstmal ein Hardcover mit einer kleinen Minifee in Pink-Metallic bestellt :D
Ich bin eben doch ein Mädchen!

Montag, 7. März 2016

One By One - meine Fotoseite

Na?

Wisst ihr eigentlich, dass ich auf Fb eine Fotoseite habe?

Ich wollte mich mal an dem Projekt "jeden Tag ein Foto" beteiligen.

In dem Zusammenhang bin ich inzwischen auf einige Apps zur Fotobearbeitung, hauptsächlich im Bereich Collagen gestossen und hab festgestellt, dass mir das unheimlich spass macht.
Meine Lieblingsapp ist zur Zeit Foto Rus.
Ich werde Euch also in nächster Zeit öfter mal damit beglücken, denn im Fotoprojekt gibt es ja nur ein Foto am Tag :D



Wenn Ihr mir folgen wollt, die Facebookseite heisst One By One.
Ich würde mich freuen, Euch da anzutreffen.
Vielleicht hat ja einer von euch auch so ein Projekt?  Ich wäre höchst interessiert.
Lasst mir euren Link in den Kommentaren da ❤️