Dienstag, 14. Februar 2012

Schoduvel! Brunswiek HELAU!!

Ich hasse Karneval. Und noch mehr als Karneval hasse ich verkleiden.
Aber zum Glück muss ich ja auch nicht. Außer...

Unten beim letzten Freitagsfüller hatte ich ja erwähnt, dass ich am Samstag zur Wagenparty des WEKG gehe.
Ich will mal kurz erläutern, was es damit auf sich hat:
Der WEKG ist der Wenser Karnevalsverein. Unser 300 Einwohnerdorf mit nur drei Straßen hat also einen eigenen Karnevalsverein.
Na und? denkt Ihr vielleicht.
Jahaaa.. aber dieser kleine Verein hat einen eigenen Wagen auf dem Braunschweiger Schoduvel. Und das ist immerhin der VIERTGRÖSSTE Karnevalsumzug, gleich nach den Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz (die Reihenfolge ist NICHT wilkürlich ^^) in Deutschland.

Auch dieses Jahr startet wieder ein Wagen der WEKG. Und zwar mit der Startnummer 224.
Wer sich das ganze möglicherweise anschauen möchte: Sonntag, den 19.02.12 ab 13.00 Uhr gibts wie immer die Liveübertragung auf NDR.

Kommentare:

  1. ach ich liebe den fasching ... schade das es hier keinen gibt, dfuer moechte ich aber dieses Jahr eine grosse Helloween Party machen:)

    AntwortenLöschen
  2. ich wollt gerade sagen, halloween is doch quasi auch fasching :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :) Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten